•  
  •  

Kurzinformation über uns


image-7731225-FullSizeRender.w640.jpg



Renate Wiedmer Loosli (Reni)
geb. 1959
Coiffeuse und Weiterbildung in Pedicure

seit 2002 zusätzlich intensiv mit kreativem Gestalten in Keramik und Acrylmalerei beschäftigt


Andreas Loosli Wiedmer (Andy)
geb. 1947
Elektroingenieur HTL

seit 2002 intensiv mit kreativem Gestalten in Keramik beschäftigt


Im Jahr 2000 hat Renate Wiedmer in ihrem Coiffure Geschäft gelegentlich Keramikgegenstände aus verschiedenen Töpferateliers ausgestellt. Schnell wurde bei ihr das Interesse geweckt, selber Keramik Objekte zu gestalten. So hat sie in gedrängter Folge verschiedene Kurse besucht. Ihr Ehemann hat kurz darauf auch Freude an diesem kreativen Schaffen bekommen und das als ideale Tätigkeit zur bevorstehenden Frühpension betrachtet.  So lag es nahe auf Ende 2003 das Keramik Atelier "Ceramic ARENA" in Derendingen zu gründen. Wir sind fasziniert vom Zusammenspiel der Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer und haben deshalb Visionen, welche wir weiter konkretisieren möchten und teilweise schon umgesetzt haben. Um Wohnen und Arbeiten besser aufeinander abstimmen zu können, haben wir 2006 ein Haus in Wangen an der Aare gekauft. Hier sind wir nun in der Lage auch grosse Objekte zu machen und verschiedene Brenntechniken anzuwenden.